Zum Hauptinhalt der Seite springen

Kornélia Kiss ist euro|topics-Korrespondentin in Ungarn. Sie studierte Jura und Politikwissenschaft an der Universität Pécs in Ungarn und ist Mitbegründerin und Journalistin bei der unabhängigen ungarischen Wochenzeitung Magyar Hang. Sie berichtet hauptsächlich über gesellschaftlichen und innenpolitischen Themen. 2018/2019 war sie Stipendiatin bei den European Journalism-Fellowships der Freien Universität Berlin. Sie ist Projektmanagerin des Europe-Ukraine Desk (EUD) bei n-ost und Ostbloggerin beim MDR.

Kornélia Kiss

Veranstaltungen

 –  h

Haus der Bildung

// Lesesaal

Europäische Öffentlichkeit in Kriegszeiten

Mit Tom Gebhardt, Sophie Elmenthaler, Lothar Deeg, Kornélia Kiss, Eva Clausen und Leo Mausbach

Wie, was und worüber denkt Europa? Korrespondent:innen und Redakteur:innen des euro|topics-Netzwerks aus Polen, Italien, Ungarn, Russland und Deutschland diskutieren darüber, wie sich der Mediendiskurs während des russischen Krieges gegen die Ukraine verändert. Schrumpft unsere Meinungsvielfalt?

 –  h

Remigiusplatz

euro|topics: Speed-Dating mit Auslandskorrespondent:innen

Mit Leo Mausbach, Eva Clausen, Kornélia Kiss, Lothar Deeg, Sophie Elmenthaler und Tom Gebhardt

Ganz persönlich mit Auslands-Korrespondent:innen ins Gespräch kommen? Fragen zum Arbeitsalltag, der politischen Situation oder der Lage der Pressefreiheit der jeweiligen Länder stellen? Dazu gibt es die Gelegenheit beim “Speeddating” mit Mitarbeiter:innen der politischen Presseschau euro|topics aus sechs verschiedenen Ländern.