Mit dem b° future festival bringt das gemeinnützige Bonn Institute all diejenigen zusammen, die sich für zukunftsorientierten Journalismus einsetzen, der gut für die Gesellschaft ist: kritisch, konstruktiv und auf die Bedürfnisse der vielen unterschiedlichen Menschen in unseren Gesellschaften hin ausgerichtet.
Beteiligung, Vielfalt und Diversität sind wichtig für unsere Demokratie und für einen zukunftsorientierten Journalismus. Deshalb sind diese Werte auch zentral für unser b° future festival im Herzen der internationalen Stadt Bonn. Wir wollen ein entspanntes Gesprächsklima für alle schaffen.
Uns ist wichtig, dass Menschen unterschiedlichster Herkunft, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, seelischer und körperlicher Beeinträchtigungen und sexueller Orientierung sich bei uns wohlfühlen. Wir tolerieren weder auf unseren Veranstaltungen noch in der Kommunikation auf unseren Social Media Kanälen Diskriminierungen, Einschüchterungen, Bedrohungen oder herablassende Kommentare, und wir werden konsequent dagegen vorgehen.
Wenn Ihr auf unserem Festival oder auf unseren digitalen Kanälen Opfer oder Zeuge von unangemessenen, unangenehmen oder unangebrachten Handlungen werdet oder Euch etwas auffällt, was gegen unsere Regeln verstoßen könnte, dann meldet Euch bei uns.